"Möglichst viele Ideen aufnehmen"
Bürgerinformation zur neuen Ortsmitte von Ehrenstetten / Drei Planer und die Bürgergruppen stellten erste Entwürfe vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Groß war das Interesse der Ehrenstetter an den Ideen zur Umgestaltung des Ortskerns beim alten Rathaus. An die 120 Frauen und Männer füllten das Georgsheim, wo drei Planungsbüros erste Entwürfe präsentierten, die auch bereits in öffentlicher Gemeinderatssitzung vorgestellt worden waren (die BZ berichtete). Die Gemeinde hatte die Planer im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung aufgefordert, Vorschläge einzureichen. Weiter stellten Rüdiger Wohlfeil und Wolfram Schmutz-Heuberger die Ideen einer Bürgergruppe vor.
Diese Bürgergruppe hatte sich Anfang des Jahres gebildet mit dem Ziel, die beiden Gebäude Wentzingerstraße 4 und 6 oder zumindest Teile davon zu erhalten und Möglichkeiten zu entwickeln, dass Gewerbebetriebe ansässig bleiben können. Bürgermeister Thomas Breig hat ihrer Bitte kurzfristig entsprochen, ebenso wie die professionellen Planer ihre Ideen vorstellen zu können. "Titel des Vorhabens ist ja, ein Freiraumkonzept für ...