Der Gegner

Mönchengladbach kommt zum SC Freiburg: Die Fohlen sind im Flow

Gegner Borussia Mönchengladbach reist mit einer starken Serie in den Breisgau. Der letzte Sieg der Fohlen-Elf beim SC ist allerdings sehr lange her. Gelingt ihr diesmal ein Erfolg?  

Zu den Kommentaren
Mail
Gladbachs Trainer Gerardo Seoane  | Foto: David Inderlied (dpa)
Gladbachs Trainer Gerardo Seoane Foto: David Inderlied (dpa)
Seit über 20 Jahren haben die Fohlen nicht mehr im Breisgau gewonnen, den letzten Auswärtssieg in Freiburg feierte Gladbach im Jahr 2002. Könnte es diesmal klappen? Die aktuelle Formkurve der Mannschaft vom Niederrhein zeigt jedenfalls nach oben.

Trainer Gerardo Seoane drückte in der Pressekonferenz vor der Fahrt gen Süden allerdings auf die Euphoriebremse: "Der SC Freiburg ist eine resiliente Mannschaft, mit viel Erfahrung und einer klaren Struktur. Sie entwickeln sich jedes Jahr kontinuierlich weiter und verstärken sich immer gezielt mit wenigen neuen Spielern. Zuletzt haben sie nicht mehr die Ergebnisse geliefert, aber trotzdem gute Leistungen gezeigt. In Dortmund waren sie beispielsweise zuletzt lange sehr kompetitiv, ehe die beiden Platzverweise das Spiel haben kippen lassen. Wir lassen uns daher nicht von den letzten Resultaten täuschen, weil wir wissen, dass die Freiburger eine sehr gefestigte Truppe sind", sagte der Schweizer.

Für den 46-Jährigen gibt es keinen Grund, seine eingespielte Formation zu verändern. Das betrifft auch Rückkehrer Nico Elvedi, da Innenverteidiger Marvin Friedrich gesetzt sein dürfte. Es fehlen Luca Netz, Grant-Leon Ranos und Florian Neuhaus.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.