Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Mondsand im Gesicht

Von Noah Scuzzarella, Klasse 4, Grundschule am Rheinwald, Weisweil  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft Betti Z. aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. "Wo sind wir denn hier gelandet?", fragt sich B. Zetti. "Ich glaube, das ist der Mond", antwortet Betti Z. Die beiden machen einen Mondspaziergang, als sie plötzlich ein unbekanntes Geräusch hören. "Ein Alien!"schreien sie aufgeregt. Das Wesen will sie angreifen! B. Zetti und Betti Z. rennen um ihr Leben, aber der Alien ist schneller und fängt Betti Z..

B. Zetti stoppt und der Mondsand fliegt in hohem Bogen in das Gesicht des Außerirdischen. Da fängt er an zu husten und lässt Betti Z. los. Als der Alien aufhört zu husten, ist er auf einmal richtig nett zu den beiden Mondbesuchern. Er gibt ihnen sogar etwas zu essen und zu trinken. Jetzt haben Betti Z. und B. Zetti gelernt, dass furchterregende Aliens zu netten Wesen werden, wenn sie Mondsand ins Gesicht bekommen, und sie verbringen noch den ganzen Tag auf dem Mond und sind wunschlos glücklich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel