Frankreich

Monsieur Normalo zieht in den Elyséepalast

François Hollande ist erst der zweite Präsident der Sozialisten und repräsentiert den Durchschnitt – deshalb wohl hat ihn Nicolas Sarkozy lange unterschätzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jubel, Party und Konfetti: In vielen S...lergebnisses grenzenloser Jubel aus.    | Foto: AFP
Jubel, Party und Konfetti: In vielen Straßen von Paris brach kurz nach Bekanntwerden des Wahlergebnisses grenzenloser Jubel aus. Foto: AFP
Ein paar Sekunden ist die Nachricht erst alt, da ist auch schon kein Halten mehr. Das Menschenmeer, das sich am Sonntagabend auf die Pariser Place de la Bastille ergossen hat, beginnt hin und her zu wogen. Weiße Fähnchen blitzen auf wie Gischt. Freudenschreie brechen los. Wildfremde Menschen fallen einander um den Hals, haken sich unter, hüpfen wie Vollgummibälle umher.
Der Mann, dem der Jubel gilt, der soeben als Sieger der französischen Präsidentschaftswahlen ausgerufen wurde, wird hier erst spät in der Nacht erwartet. Aber seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel