Montage der Trambrücke läuft an

Gestern trafen auf der Hangkante die ersten Stahlträger aus dem sächsischen Niesky ein / Nächste Woche beginnt das Schweißen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Präzision war gestern gefragt,  als di...n Woche an verschweißt werden können.   | Foto: Frey
1/2
Präzision war gestern gefragt, als die ersten Stahlträger für die Trambrücke auf der Baustelle an der Hangkante eintrafen. Die Arbeiter justierten die tonnenschweren Teile mit schwerem Gerät passgenau ein, so dass sie von der kommenden Woche an verschweißt werden können. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Seit gestern prägen nicht mehr Bagger, Betonmischer und Baukran das Bild auf der Trambaustelle an der Friedensbrücke, sondern Tieflader, Schwerlastkran und riesige Stahlträger. Nachdem die Widerlager fertiggestellt sind, steht in den kommenden Wochen und Monaten nun die Montage der eigentlichen Trambrücke an.

Die ersten der beeindruckenden Stahlträger trafen gestern Morgen pünktlich auf der Hangkante ein. Sie stammen aus einem Brücken- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel