Monte Kalino macht Theater
Das Freiburger Theater setzt seine Orbit-Projekt-Reihe in Buggingen fort / Bürger werden zu Schauspielern, der Kaliberg zur Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Ganz Buggingen wird zum Theater und trifft sich im Orbit. Ein Projekt des Freiburger Theaters macht das kleine Dorf drei Wochen lang zu den Brettern, die die Welt bedeuten und die Einwohner zu Darstellern. Alles dreht sich um den 66 Meter hohen Kaliberg. Der ist nicht nur Wahrzeichen der ehemaligen Bergbaugemeinde, sondern auch im Herzen der Bürger verankert. Sie nennen ihn liebevoll "Monte Kalino".
Im Vorjahr fand das Projekt in Freiburg statt. Bürger auf der Straße wurden nach ihrem Leben und ihren Bedürfnissen gefragt. Jetzt ist Buggingen dran. Wie geht es den Menschen vor Ort. Woher schöpfen sie ihre Energie, was verbindet sie mit dem Salzberg, dem ...