Urteil
Mordprozess Carolin G.: Gericht spricht Höchststrafe für Catalin C. aus
Catalin C. ist des Mordes und der besonders schweren Vergewaltigung an der 27-jährigen Carolin G. aus Endingen für schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Sicherungsverwahrung wurde unter Vorbehalt angeordnet. Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Freiburg fällte damit das höchstmögliche Urteil.
Carolin Buchheim & aktualisiert um 12.30 Uhr
Fr, 22. Dez 2017, 7:00 Uhr
Endingen
Thema: Fall Carolin G.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schwurgerichtskammer des Landgericht Freiburg fällt das höchstmögliche Urteil: Sie stellt außerdem die besondere Schwere der Schuld fest und ordnet unter Vorbehalt die Sicherungsverwahrung an. Das Gericht folgt damit den Forderungen der Staatsanwaltschaft und den beiden Nebenklage-Parteien. Catalin C.s Pflichtverteidiger hatte im Vorfeld auf eine Verurteilung wegen Totschlags plädiert.
Der Ablauf der Urteilsverkündung
Der Andrang im Saal 4 des Landgericht Freiburg ist an diesem Freitag wieder sehr groß, die Sicherheitsauflagen ebenfalls. Viele Familienmitglieder und Freunde von Carolin G. sind im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal, außerdem Vertreterinnen und Vertreter vieler Medien. Schon zwei Stunden vor Beginn der ...