Morgen geht’s um Gold, Silber und Bronze
Skilangläufer und Skispringer messen sich mit Bogenschützen um den Titel "Sportler des Jahres" / Beim Abend des Sports haben die Fans das Wort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nachwuchs und Senioren eine Chance – unter dieser Maxime nominierte die Arbeitsgemeinschaft der sporttreibenden Vereine in Titisee-Neustadt diesmal nicht "die üblichen Verdächtigen" zur Wahl des Sportlers oder der Sportlerin des Jahres. Die Vorauswahl traf drei Freiluft-Akteure: die beiden jungen Wintersportler Johanna Knöpfle und Pirmin Maier und den Bogenschützen Herbert Sigwart. Die Entscheidung treffen morgen beim Abend des Sports (Beginn 20 Uhr) die Besucher im Kurhaus Titisee.
Johanna KnöpfleDer ganze vergangene Winter lief für sie gut, ach was, "mehr als perfekt", sagt Johanna Knöpfle rückblickend. So starke Leistungen hat die inzwischen 16-Jährige "von mir selber nicht erwartet", weil der Wechsel von der Schülerklasse S 15 zur Jugend U 16 ja schließlich "ein großer Schritt" sei. Für die junge Skilangläuferin des SC Langenordnach ...