Morgen, Rinder, wird’s was geben...
Bücher über Mörder und Mönche, ein Comic über eine zeitreisende Maus, Bilder von kuhäugigen Charakterköpfen – die Redaktion gibt Geschenktipps.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. So richtig viel Zeit ist nicht mehr bis Weihnachten. So richtig früh erscheint diese Seite zugegebenermaßen auch nicht. Aber vielleicht findet der eine oder andere Leser hier doch noch eine Idee für ein Geschenk mit Bezug zum Kreis Emmendingen. Die BZ-Redaktion hat hier eine kleine Auswahl getroffen. Die ist natürlich gnadenlos subjektiv und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit – viele gute potenzielle Geschenke konnten deshalb nicht berücksichtigt werden.
Täter im TalPolizeialltag aus längst vergangenen Tagen präsentiert der Waldkircher Polizeibeamte Florian Ücker, selbst Jahrgang 1958, in seinem Buch "Mit 24,5 PS auf Verbrecherjagd im Elz- und Simonswäldertal". Geschildert werden darin echte Kriminalfälle und die Ermittlungen der Polizei, die sich, anders als man es aus den Anderthalbstundenkrimis kennt, oft sehr aufwändig gestalteten und zum Teil auch über längere Zeit hinzogen. Der älteste Fall war ein Doppelmord, der sich 1949 in Waldkirch ereignete. Bundesweites Aufsehen erregte ein Tötungsdelikt im März 1958, als eine Frau von ihrem ...