Moses backt koscheres Brot

Die Kooperation mit Heiner’s Backparadies erleichtert den Mitgliedern der jüdischen Gemeinde das Einhalten der Speisegesetze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Moses heißt der Backofen in Heiner&#82...n, Monica Rexrodt und Heiner Rexrodt.   | Foto: Nikolaus Trenz
Moses heißt der Backofen in Heiner’s Backparadies, wo täglich neuerdings koscheres Brot gebacken wird. Die „Challa“, die Schabbatbrote, werden nur freitags gebacken; in der Backstube (von links) Rabbiner Moshe Flomenmann, Monica Rexrodt und Heiner Rexrodt. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Bisher kaufte die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) Lörrach ihr Brot in Basel. Auch die Mitglieder mussten sich, wollten sie die Speisegesetze einhalten, über die Grenze begeben. Seit einer Woche ist das vorbei. In der Backstube von Heiner’s Backparadies wird Brot gebacken, das den jüdischen Vorschriften entspricht. Das gibt es, so Landesrabbiner Moshe Flomenmann, in Baden nur in Freiburg, Karlsruhe und Pforzheim.

Neben Hans steht Moses. Bis vor kurzem hieß Moses noch Max. Die beiden identischen Backöfen in Heiner Rexrodts Backstube in der Mühlestraße müssen eben unterschieden werden, jetzt noch mehr als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel