Syrienkrieg
Moskau verringert Militär in Syrien
Über Zeitpunkt des Teilabzugs macht Putin keine Angaben / Russlands Streitkräfte werden aber im Land weiter präsent sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENF/MOSKAU. Jetzt ist es höchst offiziell: Russlands Präsident Wladimir Putin kündigte am Montagmorgen den Abzug von Teilen der in Syrien stationierten Streitkräfte an. Ähnliche Aussagen hatte seit Ende November bereits Generalstabschef Waleri Gerassimow und der Sekretär des Russischen Nationalen Sicherheitsrates, Nikolai Patrutschow, gemacht.
Laut Meldungen der beiden russischen Nachrichtenagenturen Tass und Interfax erteilte Putin die Abzugsorder bei einem überraschenden Zwischenstopp auf der russischen Luftwaffenbasis Hamaimim in der Provinz Latakia im Nordwesten Syriens. Dort ...