Account/Login

Mosolf kommt zum Zug

Susanne Gilg
  • Do, 06. April 2017
    Kippenheim

     

Fahrzeuglogistiker erweitert und steigt von der Straße vermehrt auf die Schiene um / Beschädigter Mattweg wird wiederhergestellt.

Die Bauarbeiten zur Mosolf-Erweiterung  laufen.  | Foto: Christoph Breithaupt
Die Bauarbeiten zur Mosolf-Erweiterung laufen. Foto: Christoph Breithaupt

KIPPENHEIM. Am 10. Juni sollen die ersten der 2000 Fahrzeuge auf das neue, vier Hektar große Gelände rollen, das der Fahrzeuglogistiker Mosolf derzeit Richtung Süden erweitert. Obwohl der Fahrzeugumschlag auf der Kippenheimer Freimatte seit 2015 um rund zehn Prozent zugenommen hat, sind weniger Lastwagen auf der Straße unterwegs gewesen. Denn das Unternehmen mit Stammsitz in Kirchheim unter Teck setzt vermehrt auf den Transport auf der Schiene, hat am Dienstagabend bei einem Pressegespräch Geschäftsführer Meinrad Rein betont.

Wo bislang Mais gewachsen ist, stehen bald 2000 weitere Fahrzeuge. Derzeit wächst das 90 Hektar große Gelände des Fahrzeuglogistikers Mosolf zwischen Lahr und Kippenheim um vier weitere Hektar. Damit finden auf dem gesamten Gelände in fünf Wochen 32 000 Fahrzeuge Platz. Zur Süderweiterung und zur Entwicklung der Verkehrszahlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel