"Motivation ist ein entscheidendes Kriterium"
Mit Hilfe der Fördergesellschaft der Handwerkskammer Freiburg kann der Wunschberuf auch dann Wirklichkeit werden, wenn es keine Lehrstelle oder Probleme gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen": Murphys Gesetz lernten zwei Auszubildende am eigenen Leib kennen. Der eine fand keine Ausbildungsstelle, die andere wurde im zweiten Lehrjahr am letzten Probetag gefeuert. Guter Rat war teuer, die Resignation groß. Zum Glück erhielten beide den guten Rat, sich ans Arbeitsamt zu wenden. Dort wurde allen beiden tatsächlich geholfen.
Das Schicksal dieser beiden Auszubildenden ist kein Einzelfall. Deshalb gibt es die Möglichkeit, eine Berufsausbildung in einer außerbetrieblichen Einrichtung (BaE) zu machen. Dabei handelt es sich um ein Angebot der Berufsberatung der Agentur für Arbeit in Lörrach. Träger der BaE ist die Fördergesellschaft der Handwerkskammer ...