Kreis Ludwigsburg
Motorboot mit fünf Menschen kentert - Hund stirbt
Eine Gruppe ist mit einem Motorboot auf dem Neckar unterwegs, als das Boot kentert. Für die Menschen an Bord endet der Vorfall glimpflich, doch nicht für ein Tier.
dpa
Mo, 11. Aug 2025, 13:18 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Benningen am Neckar (dpa/lsw) - Ein Motorboot mit fünf Menschen und einem Hund an Bord ist im Kreis Ludwigsburg auf dem Neckar gekentert. Zeugen mussten bei dem Vorfall in Benningen am Neckar eine 42-Jährige aus dem Fluss retten, wie die Wasserschutzpolizei mitteilte. Der Hund, eine französische Bulldogge, sei bei dem Vorfall am Sonntagabend vermutlich ertrunken.
Die zwei Frauen und drei Männer im Alter zwischen 32 und 61 Jahren seien beim Kentern des rund sechs Meter langen Bootes ins Wasser gefallen. Vier von ihnen seien selbst an Land geschwommen und unverletzt geblieben. Zeugen eines in der Nähe gelegenen Motorboot-Clubs bemerkten den Vorfall, fuhren mit einem Motorboot zu der Unfallstelle und zogen dort die 42-Jährige aus dem Wasser, wie eine Sprecherin der Wasserschutzpolizei sagte. Die Frau kam demnach mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Das Boot sei nach dem Vorfall aus dem Fluss geborgen worden. Weshalb es gekentert war, war laut der Sprecherin zunächst unklar. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauerten an.
© dpa-infocom, dpa:250811-930-898494/1