Motorradfahren: Hohes Risiko auf zwei Rädern
Motorradfahrer leben im Straßenverkehr wesentlich gefährlicher als Autofahrer / DEKRA-Verkehrssicherheistreport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zahl der tödlich verunglückten Motorradfahrer in Europa stagniert seit Jahren auf hohem Niveau. Zu diesem Schluss kommt die Prüforganisation DEKRA in ihrem Verkehrssicherheitsreport. Sie hat Statistiken und Daten aus Deutschland und ausgewählten europäischen Ländern ausgewertet und versucht in dem Report auch aufzuzeigen, in welchen Bereichen das größte Optimierungspotenzial zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für Motorradfahrer liegt.
"Dass Motorradfahren einen hohen Spaßfaktor und Freizeitwert hat, ist unbestreitbar. Tatsache ist aber auch, dass Motorradfahrer – statistisch gesehen – die Verkehrsteilnehmer mit dem höchsten Risikopotenzial sind", erklärte Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands der DEKRA sowie Vorsitzender der Geschäftsführung ...