47. Auflage

Motto des Teninger Weihnachtsmarkts: Gemeinsam erleben, gemeinsam feiern

Mehr als 30 Aussteller werden beim Weihnachtsmarkt in Teningen erwartet. Zudem gibt es an den zwei Tagen viel Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Natürlich wird es beim Teninger Weihna...auch Geschenke für die Jüngsten geben.  | Foto: Aribert Rüssel
Natürlich wird es beim Teninger Weihnachtsmarkt auch Geschenke für die Jüngsten geben. Foto: Aribert Rüssel
Am dritten Adventswochenende findet der 47. Weihnachtsmarkt in Teningen statt. Unter dem Motto "Gemeinsam erleben, gemeinsam feiern" präsentieren sich mehr als 30 Marktbeschicker, es wird ein Musikprogramm am Samstag, dem 16. Dezember, von 14 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, dem 17. Dezember, von 11 bis 18 Uhr, geboten. Das Herzstück des Marktes bildet nicht nur das Angebot an Geschenkideen und regionalen Leckereien, sondern auch das Musikprogramm auf der Bühne, die vom Gewerbeverein Emmendingen angemietet wurde, heißt es in der Pressemitteilung der Verwaltung.

Die Eröffnung mit Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker ist am Samstag um 16 Uhr. Der Musikverein Winzerkapelle Köndringen begleitet diese. Um 17 Uhr folgt der Auftritt des Köndringer Kinderchors Lollipop. Ab 18.30 Uhr will die Band Gin Fizz bis 22 Uhr für weihnachtliche Stimmung. Am Sonntag treten um 14 Uhr das Jugendorchester des Musikvereins Winzerkapelle Köndringen und um 15 Uhr die Jazz- und Moderndance-Formation Effect des Tanzsportclubs Teningen auf. Das Blechbläser-Quintett Heiligs Blechle wird am Nachmittag zwischen den Marktständen für musikalische Umrahmung sorgen.

Menton-Gelände wieder geöffnet

Das Marktgeschehen findet auf dem Rathausplatz, in der Riegeler Straße und in der Kirchstraße statt. Dort befindet sich auch das Heimatmuseum Menton, dessen Gelände nach der baustellenbedingten Pause wieder geöffnet wird. Der Förderverein Anwesen Menton bietet Glühwein, Kinderpunsch und Mentönle in seiner Bude vor dem Schweinestall und Waffeln im Gewölbekeller an. Vor dem Kräutergarten stationiert ist das Flammenkuchenteam der Caritas-Werkstätte. Auch gibt es wieder eine lebende Krippe mit Schafen und Esel. Sie befindet sich am gewohnten Platz vor den Ställen und ist für Kinder ein Anziehungspunkt. Direkt daneben wird das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Teningen zum Basteln von Holzschmuck in die Bastelwerkstatt einladen. Mehr als 30 Marktbeschicker präsentieren darüber hinaus ihr Warenangebot. Vertreten sind Teninger Gewerbetreibende und Weinbaubetriebe. Komplettiert werden die Marktstände durch zahlreiche Privatpersonen, die ihren kunsthandwerklichen Weihnachtsschmuck verkaufen. Mit dabei sind auch sechs Vereine, eine Kindertagesstätte und eine Schulklasse.

Auch in diesem Jahr bietet die Gemeindeverwaltung Sonderfahrten an . So wird innerhalb der Gemeinde der City-Bus und für die Ortsteile Landeck und Bottingen das Anruf-Sammel-Taxi eingesetzt. Der Preis beträgt 1,50 Euro je Fahrt; Kinder bis zwölf Jahre dürfen kostenlos mitfahren.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel