Kein Frühdienst
Mühlehof-Mitarbeiterin will Nebenjob nachgehen - Streit vorm Arbeitsgericht
Schneeräumen oder Senioren betreuen? Eine Mitarbeiterin des Mühlehofs in Steinen will im Winter vom Frühdienst befreit werden. Der Fall landet beim Arbeitsgericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/LÖRRACH. Die Dienstpläne sind immer wieder Streitthema in der Senioreneinrichtung Mühlehof. Jetzt trafen sich die Geschäftsleitung und eine Mitarbeiterin vorm Arbeitsgericht: Die Teilzeitbeschäftigte möchte wegen eines Nebenjobs im Winter keinen Frühdienst übernehmen, der Arbeitgeber aber besteht darauf. Eine Einigung kam beim ersten Gerichtstermin nicht zustande, die Anwälte sind aber zuversichtlich, dass sie bis in zwei Wochen eine Einigung erzielen können.
Vor gerade mal sechs Wochen ging es in einem weiteren Rechtsstreit am Arbeitsgericht darum, dass der Mühlehof von einem Mitarbeiter mehr Spätdienste verlangte, dieser aber mehr Frühdienste machen möchte. Nun also wurde der umgekehrte Fall ...