Mühsame erste Schritte, doch inzwischen längst sesshaft geworden

MENSCHEN IM LANDKREIS: Der Türke Halil Özkan kam 1964 nach Deutschland / Seit vielen Jahren ist Herbolzheim Lebensmittelpunkt seiner Familie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Deutsch-türkische Familie in Herbolzhe...zen die Enkel Cedrid und Fabio Kachel.  | Foto: Privat
Deutsch-türkische Familie in Herbolzheim: Halil und Ingrid Özkan werden von ihren Kindern Jasmin Kachel und Dennis eingerahmt, auf ihrem Schoß sitzen die Enkel Cedrid und Fabio Kachel. Foto: Privat
KREIS EMMENDINGEN. (BZ). 1961 wurde das deutsch-türkische Anwerbeabkommen unterzeichnet. Kurz darauf kamen die ersten türkischen Arbeitnehmer mit der Bahn in München an. Aus Anlass des 50. Jahrestags dieses Abkommens animierte die BZ-Redaktion ihren ehemaligen Mitarbeiter Dennis Özkan zu einer Geschichte für die Rubrik "Menschen im Landkreis". Dennis Özkan griff die Anregung sofort auf, denn es geht hauptsächlich um seinen Vater. Halil Özkan, Jahrgang 1947, erzählt von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel