Müll gesammelt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einkaufswagen, Reifen und viel Abfall haben etwa 20 freiwillige Helfer am Rhein gesammelt. Zum "Rhine Clean Up" aufgerufen hatte die DLRG-Ortsgruppe Müllheim-Neuenburg. Der Müll wurde am Sonntag beim Neuenburger Blaulichttag ausgestellt. Die Ehrenamtlichen waren zuvor am und auf dem Rhein zwischen Neuenburg und Grißheim unterwegs. Dabei waren auch drei Mitarbeiter von Amazon im Rahmen des firmeneigenen Freiwilligen-Programms. Die Organisatoren der Aktion, Tobias Haug und Alexander Schropp, waren laut DLRG am Ende zufrieden. Immerhin habe nicht ganz so viel Müll gesammelt werden müssen wie bei der Premiere im Vorjahr. Die Stadt stellte Müllsäcke und ein Vesper zur Verfügung. Der Bauhof übernahm die Entsorgung des Mülls. Der bundesweite Aktionstag fand zum achten Mal statt.