Müllheim will seine Eigenheit wahren

Fortschreibung des Regionalplans im Kapitel "Großhandelszentren" löst in Gemeinderat und Stadtverwaltung Widerspruch aus  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Müllheim und die Region ein wichtiger Versorger: das E-Center an der B3.   | Foto: Volker münch
Für Müllheim und die Region ein wichtiger Versorger: das E-Center an der B3. Foto: Volker münch

MÜLLHEIM. Den Hela-Markt würde Müllheim heute so wohl nicht mehr genehmigt bekommen, E-Center und Elektro-Flösch müssten in der Innenstadt liegen. Die neuen Vorschriften im Regionalplan Südlicher Oberrhein zur Ansiedlung von Einzelhandelsgroßprojekten verlangen strenger als bisher die Stärkung der Zentren. Im derzeitigen Verfahrensprozess können die Kommunen Stellung beziehen. Die Stadt erhebt Einwendungen.

Der stellvertretende Verbandsdirektor, Matthias Proske, war eigens in den Gemeinderat gekommen, um die Fortschreibung des Kapitels "Einzelhandelsgroßprojekte" im Regionalplan zu erläutern. Dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel