Nahverkehr

Die Zugverbindung zwischen Müllheim und Mulhouse kommt

gb/kbl

Von Gabriele Babeck-Reinsch & Kathrin Blum

Di, 29. Mai 2012 um 19:10 Uhr

Müllheim

Nun also doch: Die grenzüberschreitende Zugverbindung zwischen Müllheim und dem elsässischen Mulhouse wird noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Ein wochenlanges Hickhack wird damit zu den Akten gelegt.

Noch vor sechs Wochen sah es so aus, als müssten die Pläne für einen täglich verkehrenden grenzüberschreitenden Zug, der Müllheim mit dem französischen Mulhouse verbindet, begraben werden. Nun aber kam die gute Nachricht aus dem baden-württembergischen Verkehrsministerium, dass die früher schon bestehende Strecke nun doch reaktiviert wird – mit sieben ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ