Nach Panne

Müllheimer Schwimmbad öffnet am Donnerstag wieder

Die Technik ist ausgerechnet am bisher wärmsten Tag des Sommers in den Streik getreten. Jetzt läuft sie wieder stabil, teilt die Stadt Müllheim mit: Das Freibad öffnet am Donnerstag um 10 Uhr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab ins Bad: Die Wasseraufbereitungsanlage funktioniert wieder.  | Foto: Volker Münch
Ab ins Bad: Die Wasseraufbereitungsanlage funktioniert wieder. Foto: Volker Münch

Die Wasseraufbereitung im Müllheimer Freibad läuft wieder komplett, die Reparatur war intensiv: alle Ventilinseln warten, defekte Sicherungen ersetzen, überflüssige Ventile stilllegen. "Die Steuerung erfolgt wieder fehlerfrei. Die Anlage läuft stabil", so die Stadt.

Das Bad-Team wird weiter an der Anlage arbeiten

Am Mittwoch wurden die Wasserwerte feinjustiert. Im laufenden Betrieb wird weiter optimiert. Die Stadt geht davon aus, dass die Saison nun störungsfrei läuft. Im Herbst soll die Anlage generalüberholt werden.

Macht drei Kreuze: Bad-Betriebsleiter Simon Luhr kann wieder Bagegäste begrüßen.  | Foto: Simone Höhl
Macht drei Kreuze: Bad-Betriebsleiter Simon Luhr kann wieder Bagegäste begrüßen. Foto: Simone Höhl

Weitere Artikel