Murg geht fair vor

Geprüft und besiegelt: Die Gemeinde ist erste Fairtrade-Kommune im Kreis / "Die Saat geht auf".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fairtrade nunmehr  mit Brief und  Sieg...kt am Donnerstag im Murger Weltlädeli   | Foto: Michael Gottstein
Fairtrade nunmehr mit Brief und Siegel (von rechts): Willi Moosmann, Adrian Schmidle, Manfred Trenkle, Judas Thaddäus Okocha und Werner Vökt am Donnerstag im Murger Weltlädeli Foto: Michael Gottstein

MURG. Was hat Murg mit London, Rom, Brüssel und San Francisco gemeinsam? Seit 5. November ist die 7000-Einwohner-Gemeinde ebenfalls eine Fairtrade-Kommune. Der Verein Trans Fair e.V. aus Köln hat die Bewerbung geprüft und für gut befunden. Damit sei Murg die erste Fairtrade-Kommune im Kreis Waldshut und vermutlich die erste südlich von Freiburg, sagte Willi Moosmann, der Vorsitzende der Aktion Dritte Welt, am Donnerstag.

"Die Saat geht auf, nun muss die Pflanze noch wachsen", meinte Moosmann bei einem gemeinsamen Pressegespräch mit Bürgermeister Adrian Schmidle, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel