"Das ist eine Ehre für die Ukrainer"

Saskia Baumgartner

Von Saskia Baumgartner

Di, 24. August 2010

Murg

Der Musikverein Niederhof spendet seine ausgemusterten, aber noch einwandfreien Uniformjacken an ein Kinderhilfswerk.

MURG-NIEDERHOF. Jahrelang hingen die alten Uniformjacken des Musikvereins Niederhof ungenutzt im Schrank. Schade für die eigentlich noch einwandfreien Kleidungsstücke. Im Frühjahr beschloss der Verein daher, die Jacken an das Kinderhilfswerk Ukraine zu spenden. Nun nahm die Gründerin des Hilfswerks, Maria Fritz, die 38 Uniformjacken der Musiker aus dem Murger Ortsteil erfreut entgegen.

"Ich find’s super, dass die Uniformjacken noch einen Zweck erfüllen können", sagt Nicole Küpfer, die Vorsitzende des Musikvereins Niederhof. Die Jacken seien bereits vor rund fünf Jahren ausgemustert worden. Damals ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung