Musical im Europa-Parkt: Viermal am Tag Weihnachten
Im Europa-Park treten rund 150 Künstlerinnen und Künstler aus mehr als 20 Nationen auf – darunter der Amerikaner Michael Knese .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Der Europa-Park spricht in künstlerischer Hinsicht viele Sprachen. Das gilt nicht nur für das Angebot auf den diversen Bühnen, sondern auch für die Akteure selbst. Etwa 150 Künstler und Artisten bemühen sich Tag für Tag, für die magischen Momente zu sorgen. Sie stammen aus mehr als 20 Ländern. Einer davon ist der Amerikaner Michael Knese, derzeit Sänger, Schauspieler und Tänzer im Weihnachtsmusical "Ein musikalischer Weihnachtsmarkt", das bis zu viermal täglich im Globe Theatre aufgeführt wird.
Das mit den verschiedenen Sprachen trifft bei Michael Knese besonders zu. Der großgewachsene 42-Jährige mit den kurz geschnittenen Locken und dem Bart spricht ein fast akzentfreies Deutsch, dass erst die Nachfrage ergibt, dass er ein gebürtiger Amerikaner ist – der allerdings schon seit 17 Jahren in Deutschland lebt und arbeitet. Geboren in St. Louis studierte Knese zunächst Biologie, allerdings mit einem künstlerischen Hintertürchen. Denn die Universität, die er sich ausgesucht hatte, bot auch Gesangs- und ...