Musik als Basis für Kommunikation
Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg kamen zu einem "Tag der Begegnung" in die Staufener Flüchtlingsunterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg haben am Samstag die Staufener Flüchtlingsunterkunft des Landkreises mit Leben, Farbe und Musik erfüllt. Zum Abschluss eines Dirigier-Kurses an der Blasmusik-Akademie lieferten die 44 Musikmentoren (siehe Infobox) zwischen 14 und 18 Jahren ihr Meisterstück ab: die Gestaltung eines Begegnungstages mit Menschen, die gezwungen waren, ihre Heimat zu verlassen. Das Projekt stieß auf Begeisterung bei den Bewohnern.
Soraya (Name von der Redaktion geändert) ist schon seit dem Morgen dabei. Die Hände der Vierjährigen sind farbverschmiert, Farbe findet sich auch in ihren langen Haaren, im Gesicht, auf den Knien. Immer wieder greift sie mit Pinsel und ...