Familien in Südbaden

Musik liegt bei Familie Huber im Blut

Barbara Ruda

Von Barbara Ruda

Do, 30. Oktober 2014 um 00:00 Uhr

Lörrach

Walti und Moni Huber haben sich auf der Bühne kennengelernt. Vielleicht liegt es daran, dass bei der Familie die Musik im Blut liegt. Auch die Enkelin ist eine Kandidatin für die Familienband.

LÖRRACH. Fragt man Walti Huber danach, wann seine zweitjüngste Tochter Céline zum ersten Mal gemeinsam mit den Eltern auf der Bühne gestanden hat, huscht ein Lächeln über sein Gesicht, das sich bald zum breiten Lachen auswächst. "Im Grunde genommen, als sie noch in Monis Bauch war", antwortet der in und um Lörrach herum bekannte Folkmusiker, der sich die Bezeichnung "Urgestein" in den vergangenen 35 Jahren wohlverdient hat. So lange existiert seine Band Jetsam bereits, und in der Tat gibt es noch eine alte Fotografie, die seine Frau Moni während eines Auftritts mit kugelrundem Babybauch zeigt.
Damals sei sie in der Tat mit Céline schwanger gewesen, bestätigt Moni Huber. Dem vierten von fünf Mädels wurde das Singen und die Musik also nicht erst in die Wiege gelegt – vielleicht ein Grund dafür, dass die mittlerweile 24-Jährige die einzige der Huber-Töchter ist, die neben der Liebe zur Musik auch die Passion für die Bühne mitbekommen hat, und zwar für die ganz große Bühne und ein Millionenpublikum. Wir erinnern uns: Vor knapp drei Jahren hat Céline an Stefan Raabs Castingshow ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung