Musik machen soll Spaß machen

Dirk Amrein, der neue Dirigent des MV Bad Bellingen, will beim Musizieren und bei den Programmen alle Generationen mitnehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Posaunist Dirk Amrein ist der neue Dirigent des Musikvereins Bad Bellingen.  | Foto: Jutta Schütz
Der Posaunist Dirk Amrein ist der neue Dirigent des Musikvereins Bad Bellingen. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Noch ist er in der Öffentlichkeit in Bad Bellingen eher ein Unbekannter, dabei hat der studierte Posaunist bereits eine große Solokarriere vorzuweisen: Dirk Amrein ist der neue Dirigent des Musikvereins Bad Bellingen. Vorgestellt wird er einem breiteren Publikum beim Kirchenkonzert, das der Musikverein für den 14. Dezember 2014 geplant hat. Amrein sieht die Nachwuchsarbeit des Vereins als vordringliche Aufgabe. Zusammen mit dem Orchester möchte er Musik für alle Generationen einstudieren.

Im Frühsommer 2014 haben sich der Musikverein und sein Dirigent Andreas Eckert, der gerade knapp mehr als ein Jahr das Aktivorchester dirigierte, getrennt (die Badische Zeitung berichtete). Kurz danach schaltete der Musikverein auf seiner Homepage und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel