Spende

Musikalische Leidenschaft für den guten Zweck

Der Erlös eines Freiburger Konzertes von Stipendiaten von Live Music Now kommt dem Sprach- und Familienbildungsprogramm "Griffbereit" zugute.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Erlös eines Konzert in Freiburg ge...ngsprogramm „Griffbereit“.  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Der Erlös eines Konzert in Freiburg geht ans Sprach- und Familienbildungsprogramm „Griffbereit“. Foto: Hendrik Schmidt (dpa)

Stipendiaten von Live Music Now präsentierten im Oktober im Palais der Domsingschule Freiburg ein abwechslungsreiches Programm, das nicht nur musikalisch beeindruckte, sondern auch einem guten Zweck diente: Der Erlös des Abends von 2600 Euro kommt dem Sprach- und Familienbildungsprogramm "Griffbereit" zugute. Hier werden alle Familien – ob mit oder ohne Zuwanderungsgeschichte – darin unterstützt, die sprachliche Entwicklung ihrer Kinder frühzeitig zu fördern und die Mehrsprachigkeit als wertvolle Stärke zu sehen.

Das Publikum erlebte ein abwechslungsreiches Programm, das von ausdrucksstarken Tangorhythmen über einen Walzer mit spanischem Temperament bis zu einem zauberhaftes Harfensolo reichte, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Mit großer Begeisterung und feinem musikalischem Gespür bewiesen die jungen Künstlerinnen Irene Pengo, Ambre Palusci und Chiara Wetzel einmal mehr, wie Musik Menschen verbindet – über Kulturen und Sprachen hinweg.

Schlagworte: Chiara Wetzel, Ambre Palusci, Irene Pengo
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel