Musikalische Sehnsucht nach dem Ich
Oliver Scheidies und die Kapelle für alle Fälle eröffnen die Reihe der Schlosskellerkonzerte in Emmendingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Szenerie auf dem Schlossplatz wirkt am Freitagabend ein wenig skurril. "Zwickt’s mi" möchte man mit Wolfgang Ambros anstimmen, angesichts von dem mit rot-weißem Absperrband eingezäunten Publikumsterrain, in dem es sich nach GGG-Reglement sowie drumherum die Besucher des ersten Schlosskeller-Open-Air Konzerts gemütlich gemacht haben. Premierengast bei "Schlosskeller unterm Himmelszelt" ist Oliver Scheidies mit der Kapelle für alle Fälle, die ihr neues Album präsentieren.
Von Nervosität ist bei dem liedermachenden Poeten keine Spur, auch wenn so manches dafür Anlass geben könnte. Zwei der Bandmitglieder stecken im Stau der Fahrraddemo in Freiburg fest. Und das vor dem zweiten Konzert ...