Musikalischer Jahresausklang

Jan Breh

Von Jan Breh

Mi, 04. Dezember 2013

Kleines Wiesental

Der Musikverein Neuenweg bot ein stimmiges Jahreskonzert / Martina Kupczynskis Stimme rührt viele Besucher.

NEUENWEG. Mit der festlichen Ouvertüre von Andre Waignein begann der Musikverein Neuenweg sein Jahreskonzert. Angela Senn, die erste Vorsitzende, begrüßte die zahlreichen Zuhörer, die am Samstagabend den Weg in die Nikolauskirche in Neuenweg gefunden hatten und übergab das Mikrofon an Anuschka Glagau. Der Abend bot talentierten Nachwuchsmusikern des Vereins eine würdevolle Bühne.

Anuschka Glagau hatte Interessantes zu den Musikstücken zusammengetragen und führte charmant durch den Abend. Der erste Teil des Programms wurde vom Aktivorchester und den Zöglingen gemeinsam bestritten, damit auch diese, laut Anuschka Glagau, zeigen konnten, was sie schon draufhaben. Die größte Herausforderung hatte dabei wohl Svenja Maier zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ