Musikschüler des GHSE lassen Route 66 mit Musical aufleben
Zum 90. Jahrestag haben elf Musikschüler der Jahrgangsstufe13 an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerische Schulen in Emmendingen (GHSE) mit ihrem Lehrer Thomas Franke ein Musical über die Straße geschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Jeder kennt sie, die legendäre Route 66. Sie wurde 1926 eröffnet und war eine der ersten durchgehenden Straßenverbindungen an die Westküste der USA, führt über knapp 4000 Kilometer von Chicago im Bundesstaat Illinois bis nach Santa Monica in Kalifornien. Zum 90. Jahrestag haben elf Musikschüler der Jahrgangsstufe 13 an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerische Schulen in Emmendingen (GHSE) mit ihrem Lehrer Thomas Franke ein Musical über diese Straße geschrieben. Wir haben eine Probe besucht.
Tische werden zurechtgerückt. Die erste Szene spielt in einem Café. Schnell werden Textblätter verteilt. Seit der letzten Musikstunde hat sich der Text an manchen Stellen geändert. Das Musical haben die Schüler selbst geschrieben. Die Geschichte haben sie selbst ...