Musikschule zeigt sich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Schulfest der Waldkircher Musikschule im Gisela-Sick-Bildungshaus fand bei strahlendem Sonnenschein statt und zog viele Gäste an, wie die Stadt mitteilt. Das Blechbläserorchester stimmte die Besucherinnen und Besucher vor dem Georg-Scholz-Haus auf das Fest ein. Musikschulleiter Stefan Goeritz habe das Fest mit einer kurzen Ansprache eröffnet, in der er den vielen Helferinnen und Helfern dankte, so die Stadt weiter. Insgesamt 14 Ensemblebeiträge auf drei Bühnen sowie unzählige kleine Konzerte in den Probenräumen seien von Eltern, Geschwistern sowie den Besucherinnen und Besuchern des Festes mit begeistertem Applaus gewürdigt worden. Die Besucher konnten an diesem Tag verschiedene Instrumente ausprobieren, die von Lehrern vorgestellt wurden. Ältere Schülerinnen und Schüler der Musikschule boten musikalische Spiele für die Jüngeren an. Der Förderverein des Jugendblasorchesters verkaufte vor dem Gisela-Sick-Haus außerdem Kaffee, Kuchen und kalte Getränke. Bis zum Samstag, 7. Juni, finden nun die "Wochen der offenen Tür" statt, bei denen die Kinder mit ihren Eltern den Unterricht besuchen können.