Personalie

Musiksparte der Kaserne Basel bekommt einen neuen Leiter

Michael Baas

Von Michael Baas

Mi, 28. April 2021 um 18:31 Uhr

Kultur

Im August übernimmt Marcel Bisevic die Leitung der Musiksparte der Kaserne Basel. Seit 2015 ist er kuratorisch tätig für das Musikprogramm des Hamburger Kultur- und Produktionshauses Kampnagel.

Marcel Bisevic übernimmt im August die Leitung der Musiksparte der Kaserne Basel. 1982 im hessischen Limburg geboren, studierte er Sozialwissenschaften in Gießen und im finnische Tampere. Seit 2015 ist er kuratorisch tätig für das Musikprogramm des Hamburger Kultur- und Produktionshauses Kampnagel, das zwar größer, konzeptionell aber ähnlich aufgestellt ist wie die Kaserne. 2016/18 verantwortete er zudem das Musikprogramm der Wiesbaden Biennale und entwickelte parallel mit "Noisexistance", einem Festival zur Theorie und Praxis des Lärms, ein viel beachtetes Festivalformat. In der Kaserne ersetzt Marcel Bisevic den bisherigen Leiter der Musiksparte, Sandro Bernasconi, der das Haus nach zwölf Jahren verlässt.