Berlin

Muslime und Weihnachten: Ein Stück Heimat

Ein Dogma bröckelt: Einige Berliner Muslime lassen sich gern von der Weihnachtsstimmung anstecken. Beim interreligiösen Krippenspiel ist es wie immer. Alle wollen Engel sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von den Heiligen Drei Königen ist nur einer zur Probe erschienen. Maria, die Mutter in spe des Jesus-Kindes, muss unentwegt kichern und trifft den Ton deshalb nicht so zielsicher wie sonst, aber das größte Problem bei diesem Krippenspiel kommt erst noch: Wer spielt das Schaf? Betretenes Schweigen im Gemeindesaal der evangelischen St. Simeon-Kirche in Berlin-Kreuzberg. 30 Augenpaare sind auf die Frau gerichtet, die dieses etwas andere Krippenspiel auf die Bühne bringt: Viktoriya Balitska.
Demonstrativ hält sie ein weißes Kostüm aus flauschiger Wolle in die Höhe. Ihre Darsteller schauen sie entgeistert an. Es sind überwiegend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel