Mussolini lässt grüßen

BZ-Plus Viele Fans von Lazio Rom sind Faschisten. Im Fußballspiel gegen die AS Rom sorgte ein deutscher Nazi auf der Tribüne für Aufsehen. Wie salonfähig ist der Faschismus in Italien?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sympathie für den Faschismus hat bei L...anio  2005 beim Sieg gegen die AS Rom.  | Foto: PAOLO COCCO
Sympathie für den Faschismus hat bei Lazio Rom nicht nur bei den Fans Tradition. Hier der Spieler Paolo Di Canio 2005 beim Sieg gegen die AS Rom. Foto: PAOLO COCCO
In Italien kann man so etwas offenbar machen. Mit dem Namen "Hitlerson" auf dem Trikot hatte sich am vergangenen Sonntag ein Fan in der Kurve von Lazio Rom beim Stadtderby gegen den AS Rom gezeigt. Den Namen gibt es im Team nicht, bei Lazio spielt nur ein gewisser Felipe Anderson. Dass der Fußballfan mit der Aufschrift auf Adolf Hitler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel