Mutig in die Zukunft starten
KANDIDATEN-PORTRÄT: Bürgermeisterkandidatin Alexandra Ruf setzt auf Fachkompetenz und Kreativität und sagt: "Eine Frau, ein Wort".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Sie will sich wie eine Löwin für das Wohl der Stadt Bonndorf und ihren Bürgerinnen und Bürgern einsetzen: Alexandra Ruf, die Bürgermeisterin von Bonndorf werden will. Jung, kreativ, fachlich kompetent – mit diesen Eigenschaften will die noch 29-jährige Bonndorferin die Geschicke der Stadt in den kommenden acht Jahren leiten und gemeinsam mit dem Gemeinderat und der Bevölkerung Konzepte für eine zukunftsorientierte Entwicklung der Kommune erarbeiten und umsetzen.
Betreuung und BildungAlexandra Ruf hat sich viele Ziele gesetzt, sollte sie zur Bürgermeisterin gewählt werden. Beginnend bei den kleinsten Bonndorfern, ist es ihr wichtig, weitere Kita-Betreuungsplätze zu schaffen und die Öffnungszeiten an die Wünsche der Eltern anzupassen. Dazu gehöre auch der Ausbau des Mittagessensangebots in weiteren Einrichtungen. Stärken will die Kandidatin die ...