Mutlos und ohne jegliche Spielidee

Uninspirierte Racing-Kicker verlieren verdient in der französischen Ligue 1 mit 1:2 bei SCO Angers. Die Teilnahme am Europapokal ist damit in Gefahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Pünktchen hätte Racing genügt, um sich vor die punktgleichen Teams aus Nizza und Lille zu setzen und am letzten Spieltag alle Chancen in den eigenen Händen zu haben, die Champions League über die Qualifikationsrunde zu erreichen.

Ganz im Gegensatz zu den vergangenen Wochen fehlte gegen einen ultra-defensiv eingestellten Gegner jedoch alles, was die Straßburger zuletzt so stark gemacht hatte. Mutlos, uninspiriert und phasenweise ohne jegliche Spielidee kombinierten die Straßburger Jung-Profis auf Höhe der Mittellinie. Als Mamadou Sarr einen langen Ball per Kopf viel zu schwach Richtung Racing-Keeper Djordje Petrovic zurückspielen wollte, nahm Estéban Lepaul das Geschenk dankbar an, und erzielte das 1:0 (15.). Mit einer Einzelleistung stellte Bakwa kurz vor der Pause den Gleichstand wieder her.

Gleich nach der Pause spielte Raolisoa einen Freistoß von der linken Seite vor das Racing-Tor, dort verwandelte Lepaul per Kopf zum 2:1 (48.) für den SCO. Wer nun ein Aufbäumen der Gäste gegen die drohende Niederlage erwartet hatte, sah sich getäuscht.
Schlagworte: Estéban Lepaul, Racing-Keeper Djordje Petrovic, Mamadou Sarr
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel