Kriminalität

Mutmaßlicher Brandstifter in U-Haft - Ermittlungen

Nach dem Brand zweier Fahrzeuge ermittelt die Polizei gegen einen Verdächtigen. Es wird geprüft, ob er noch mehr Feuer gelegt hat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Verdächtige wurde einem Haftrichter vorgeführt. (Symbolbild)  | Foto: Soeren Stache/dpa
Der Verdächtige wurde einem Haftrichter vorgeführt. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Pforzheim (dpa/lsw) - Ein mutmaßlicher Brandstifter ist nach einem Feuer auf einem Parkplatz in Pforzheim in Untersuchungshaft gekommen. Der 41-Jährige selbst äußerte sich bislang nicht dazu, wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mitteilte. Ihm wird vorgeworfen, in der Nacht zum Mittwoch zwei Autos sowie einen Anhänger angezündet zu haben. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro.

Ob der Verdächtige möglicherweise für weitere Brandstiftungen verantwortlich ist, werde noch ermittelt. Die Ermittlungen führt die Kripo zusammen mit der Staatsanwaltschaft.

© dpa‍-infocom, dpa:250808‍-930‍-891128/1

Weitere Artikel