MV-Laienschauspiel ist Kult im Dorf
Das Weihnachtstheater des Musikvereins Münchweier gab es am Wochenende im Doppelpack / Auch das Blasorchester begeisterte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Gleich zweimal füllte sich am Wochenende die Halle zum Weihnachtstheater des Musikvereins mit je 200 Gästen. Das ist kein Wunder: Seit weit mehr als 50 Jahren (genau weiß es keiner mehr) wird in Münchweier laiengeschauspielert, da geht man einfach hin, von Jung bis Gereifter. So auch dieses Mal zur Komödie "Dem Himmel sei Dank", natürlich ins Alemannische transferiert.
Da versucht Pfarrer Teufel (Walter Bing in der Paraderolle begeisternd) mit unkonventionellen Methoden Geld für eine Kirchensanierung herbeizuschaffen, etwa nächtlichen Skatabenden im Pfarrhaus oder Verkauf selbstgebrannten Schnapses. Das gefällt ...