Mitgliederzahl bei der Ortsgruppe Ettenheim wächst

Nabu sieht weiter Handlungsbedarf

Der Nabu Ettenheim sieht nach wie vor viele Projekte des Naturschutzes in der Stadt nicht in Ordung gebracht. Kritik gab es bei der Hauptversammlung insbesondere für den Eingriff in den naturgeschützte Hohlweg in der Kahlenberggasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM (hne). Die Frustration in der Ettenheimer Nabu-Gruppe (Naturschutzbund) ist nach wie vor groß. Viele Angelegenheiten des Naturschutzes sind bis heute noch nicht in Ordnung gebracht. Vor allem der im vergangenen Jahr erfolgte Eingriff in den geschützten Hohlweg der Kahlenberggasse sorgt nach wie vor für Verstimmung bei den Nabu-Mitgliedern, zumal die Böschung des Hohlweges noch immer in ihrer ursprünglichen Höhe wiederhergestellt ist. Nabu-Vorsitzender Thomas Ullrich in der Hauptversammlung am Freitag im Bürgersaal: "Hier wurde ein geschützter Naturraum teilweise planmäßig zerstört".

Die Kahlenberggasse ist indes nicht die einzige Entwicklung in der Stadt, die den Naturschützern Sorge macht. In der Versammlung wurde auch die mutwillige Zerstörung einiger Bruthöhlen des in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel