Nach acht Wochen ein lautes Oh je

Die Fasnacht 2014 ist Vergangenheit / Der Böög ging in Flammen auf, und die Bad Säckinger Hüüler weinten herzzerreißend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberhüüler Dirk Gottstein musste es verkünden: d’ Fasnacht isch umme.   | Foto: Julia Dreier
Oberhüüler Dirk Gottstein musste es verkünden: d’ Fasnacht isch umme. Foto: Julia Dreier

BAD SÄCKINGEN. Oh je: Acht Wochen dauerte die Fasnacht 2014. Für manch einen war dies immer noch zu kurz. Etlicher derer, die noch immer nicht genug hatten, versammelten sich am Abend des Fasnachtsdienstags am Gallusturm in Bad Säckingen und zogen von dort laut weinend auf den Rathausplatz. Dort schlug dem Böög dann definitiv die letzte Stunde. Das war sie dann, die Fasnacht 2014.

Oh je: Es ist jedes Jahr ein beeindruckendes Schauspiel, wenn sich die Hüüler in der vollkommen abgedunkelten Altstadt in ihren weißen Gewändern vom Gallusturm durch die Fischergasse in Richtung Münsterplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel