Pandemie

Nach Corona-Ausbruch fordert Marcher Pflegeheim Hilfe der Bundeswehr an

BZ-Plus 22 Bewohnerinnen und Bewohner und sieben Mitarbeitende im Marcher Pflegeheim sind mit dem Coronavirus infiziert. Beim Personal wird’s daher eng. Jetzt sollen Soldaten in der Pflege aushelfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In dem vom DRK betriebenen Pflegeheim ...sbruch – mit personellen Folgen.  | Foto: Mario Schöneberg
In dem vom DRK betriebenen Pflegeheim in March gab es einen Corona-Ausbruch – mit personellen Folgen. Foto: Mario Schöneberg
Auch das vom Deutschen Roten Kreuz betriebene Pflegeheim in March hat mit den Auswirkungen der vierten Corona-Welle zu kämpfen. Mindestens 22 Bewohner haben sich mit dem Virus angesteckt, und auch im Personalbereich gibt es infektionsbedingte Engpässe. Deshalb soll es nun Hilfe von der Bundeswehr geben.
Bereits am 19. Oktober habe es nach Schnelltests die ersten Verdachtsfälle in einem Wohnbereich gegeben, erklärt Annette Hoffmann, Bereichsleiterin Gesundheit und Pflege ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel