Nach dem Gewitter füllt sich der Eimer
BZ-SERIE "DIE SPITZEN-TYPEN DER VEREINE":Michael Iorillo vom Angelverein St. Blasien ist seit seiner Kindheit gerne am Bach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ein gut funktionierender Verein braucht einen starken Motor. Das hat der Angel- und Gewässerschutzverein St. Blasien mit seiner Vorstandsriege, allen voran mit Michael Iorillo, der seit insgesamt 20 Jahren zum Vorstandsteam gehört – sieben Jahre davon als Vorsitzender. Das Fischen in der Alb, bereits als fünfjähriger Knirps, wies Iorillo den aktiven Weg zu diesem Sport. Die damals geweckte Faszination ist für ihn heute noch genauso groß wie einst.
Mit Schwung wirft Iorillo die Bachrute aus, während er im kniehohen Wasser der Alb steht. "Ich bin eher ein Bachfischer, weil ich dabei in Bewegung bin, um bei einem nicht zufriedenstellenden Fang schnell den Standort zu wechseln", erklärt er. An der Schnur seiner ...