"Nach den Proben ab und zu eine Hutsammlung"
BZ-INTERVIEW mit Alfons Beha, der seit mehr als 60 Jahren die Kasse des Löffinger Männergesangvereins "Eintracht" führt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Beim Jubiläumskonzert der "Eintracht" Löffingen, die Teil der Chorgemeinschaft "Dreiklang" ist, ist auch ein Sänger aktiv, der kurz nach der Wiedergründung nach dem Zweiten Weltkrieg in den Verein eingetreten und bis heute als Sänger dabei ist: Alfons Beha verwaltet auch seit über 60 Jahren die Kasse des Vereins. Unsere Mitarbeiterin Karla Scherer fragte aus Anlass des Jubiläums nach den "praktischen Seiten" eines Männerchors.
BZ: Sie haben nur kurz nach der Wiedergründung das Amt des Kassiers von Fritz Straub übernommen, wie kam es dazu?Beha: Fritz Straub war gleichzeitig auch Kassier des Turnvereins ...