"Nach oben keine Grenzen"

Gert Hof inszeniert in Atlantic City die größte US-Flagge der Geschichte. Mit Albert Speer möchte er ungern verwechselt werden / Von Peter Disch und Henrike Thomsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
G ert Hof sitzt in seinem Großraumbüro im 23. Stock eines Hochhauses in Berlin-Treptow. Der Panoramablick geht auf die Spree und das Häusermeer im Osten. Auf dem Schreibtisch gespitzte Bleistifte und Nahrungsergänzungsmittel. Knoblauch in Pillenform und was man außer Kaffee und Zigaretten so braucht, wenn die Tage lang und die Nächte voller Arbeit sind. Davon gibt es für den 52 Jahre alten Regisseur, Lichtdesigner und Pyrogroßmeister reichlich. In Atlantic City inszeniert Hof derzeit die größte amerikanische Flagge der Welt - als Werbegag für den Milliardär Donald Trump. Aber Hof dient nicht nur Turbokapitalisten. Auch Chinas kommunistisches Regime holte ihn, um den Himmel über Peking mit 40 Millionen Watt zu erleuchten. Hof ist ein Mann der Gegensätze. Am einen Tag setzt er die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel