Nach Pneumologie kommt Geriatrie
Die BDH-Kliniken Waldkirch und Elzach ziehen Zwischenbilanz zu Covid-19 und arbeiten an Zukunftsprojekten. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die BDH-Kliniken Waldkirch und Elzach sind bisher gut durch die Corona-Pandemie gekommen und haben dabei ihre Zusammenarbeit untereinander und mit der Uniklinik Freiburg weiter intensiviert. In Waldkirch bereitet man sich auf die Aufnahme der Lungenfachklinik St. Blasien im Herbst vor und denkt schon über weitere Projekte nach; in Elzach laufen die Bauarbeiten zur Erweiterung der Klinik.
Corona:In Waldkirch hat man in den vergangenen Monaten insgesamt 16 Covid-19-Patienten mit Lungenentzündung behandelt, wovon zwei zur Beatmung verlegt werden mussten, berichtet der Ärztliche Direktor Hans Meyer-Blankenburg. Alle anderen 14 seien "entlassfähig gesundet", ehe sie nach Hause oder in die Pflege zurückkehrten. Den letzten positiven Fall habe man am 9. April registriert. ...