Nach Rotation im Schmollwinkel

Matthias Kaufhold

Von Matthias Kaufhold

Mo, 06. Oktober 2008

Landesliga Staffel 2

Der Fußball-Landesligist SV 08 Laufenburg bekommt bei der 0:4-Niederlage gegen den FC Teningen seine Grenzen aufgezeigt

FUSSBALL Schiedsrichter Jakob Paßlick war seiner Zeit voraus. Bereits fünf Minuten vor dem offiziellen Spielbeginn von 15.30 Uhr gab Paßlick am Samstag die Landesliga-Partie zwischen den Fußballern des SV 08 Laufenburg und des FC Teningen frei. Und kaum hatten die Stoppuhren im Waldstadion die 90-Minuten-Marke erreicht, pfiff der Referee das Spiel schon wieder ab. Vielleicht wollte Paßlick pünktlich zum Beginn der Sportschau wieder im heimischen Gengenbach sein. Vielleicht fühlte er auch nur Mitleid mit den Gastgebern, die durchaus höher hätten verlieren können als mit 0:4 (0:1) Toren.

Drei Tage zuvor mochte mancher Laufenburger noch verstohlen auf die Spitzenregion des Landesliga-Klassements geblickt haben. Doch nach null Punkten und 0:6 Toren aus den beiden aufeinander folgenden Heimspielen gegen den FC Tiengen und FC Teningen sind die Nullachter unsanft in der Realität niederer Arbeitswelten der Liga gelandet. Klagten die SV-08-Verantwortlichen nach dem Derby gegen Tiengen noch über kämpferische Defizite, so wurden ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung