Villringer Rheinfelden
Nach Umbau noch größeres Sortiment bei Villringer
Der Markt in der Schildgasse öffnete bereits vor ein paar Tagen seine Türen und präsentiert seither sein weitaus größeres und um einige Sparten erweitertes Angebot in den neuen Räumen.
Do, 31. Aug 2023, 11:10 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn die Kunden das Geschäft betreten, brauchen sie in der Regel erst einmal zwei, drei Sekunden, um die ganze Fülle zu überschauen. Dann kann die Informationsreise durch die Halle losgehen. "Nach dem Umbau profitieren unsere Kundinnen und Kunden in Rheinfelden davon, dass wir nun das vollständige Elektromarkt-Sortiment in modernstem Ambiente abdecken", freut sich Bruno Hall. Hall und seine Ehefrau Gabriele sind gemeinsame Geschäftsführer des Familienunternehmens.
Er weist darauf hin, dass viele Neuerungen auf den ersten Blick nicht zu sehen sind. Dabei wurde die aus den 1980er-Jahren stammende Halle grundlegend energetisch saniert und soll nun in bestem Zustand die nächsten Jahre überdauern. Auch das Parkplatzangebot direkt vor dem Markt wurde vergrößert. Als vor einiger Zeit Rheinfelden Sortimentsbeschränkungen für Geschäfte außerhalb der Innenstadt aufhob, begann Villringer gleich damit, das bestehende Sortiment an Haushaltselektronik mit allen Produkten der Unterhaltungselektronik zu ergänzen. Immer wieder hatten Kunden nachgefragt, warum denn einige Artikel bisher nicht im Markt zu finden waren. Dabei habe man auch früher schon einen exzellenten Ruf für alle Erzeugnisse der Haustechnik gehabt, sagt Hall. Neben den Kühlschränken und Waschmaschinen gehörten auch kleinere Geräte wie Staubsauger und Kaffeeautomaten dazu. Und die Kunden würden die Beratungskompetenz schätzen.
Damit die erhalten bleibt, bilde das Unternehmen an allen Standorten insgesamt 12 Auszubildende aus. Zur Philosophie von Villringer gehöre es, Bewährtes ebenso anzubieten wie Trends aufzugreifen. Seit 1996 besteht der Villringer-Markt in der Stadt. Begonnen hatte die Unternehmensgeschichte 1958, als Franz und Anni Villringer das erste Geschäft in Schopfheim eröffneten. Später eröffneten Tochter Gabriele und ihr Ehemann Bruno Hall neue Märkte in Lörrach, Rheinfelden und Bad Säckingen. Schon seit 1983 gehört Villringer zur Fachhandelskooperation expert, heute sind mehr als 90 Mitarbeiter beschäftigt.
Besonderen Wert legen die Inhaber auf stabile Kundenkontakte, feste Ansprechpartner sei ein Kriterium dafür. Nun soll der Samstag, 9. September, zu einem besonderen Eröffnungstag werden. Angebote und Produktvorführungen, Gewinnspiele und ein Rahmenprogramm werden vorbereitet. "Wir möchten auch Rheinfelder sein", sagte Bruno Hall und bekräftigte dies mit dem Hinweis, dass es im Zuge der Eröffnung eine Spende an den Rheinfelder Tafelladen geben wird.
Am Samstag, 9. September von 9 bis 18 Uhr geöffnet
Schildgasse 21, 79618 Rheinfelden
[email protected]
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 18.30 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.