Nachholbedarf im Zentrum
Ingrid Böhm-Jacob
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Do, 22. April 2010
Rheinfelden
Ansiedlung eines Magneten bleibt Ziel / 15 000 Quadratmeter Verkaufsfläche liegt unter der Norm.
RHEINFELDEN. Die Stärkung der Innenstadt stellt die zentrale Herausforderung für Kommunalpolitik, Stadtmarketing und Einzelhandel im Zeichen der Stadtentwicklung dar. Methoden, die Fortschritte bringen, beschäftigten am Dienstag im Wirtschaftsausschuss. Stadtentwickler Bernd Fahle und Verwaltungswirt Joachim Schupp von der BBE-Beratungsgesellschaft zeigten in Stärken-Schwächen-Analysen auf, dass eine Herkulesaufgabe bevorsteht, die Voraussetzung sie zu lösen aber besser aussieht als manche meinen.
OB Eberhard Niethammer forderte alle Beteiligten auf, im Netzwerk zusammen zu arbeiten. Hoffnungen ruhen dabei auf dem neuen Stadtmarketing-Büro als Bindeglied. Nach ...